G´day und herzlich Willkommen auf unserer Seite!

Es freut uns sehr, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt und Interesse an unseren wunderschönen und seltenen Goldnuggets habt. Endlich haben wir mal die Zeit gefunden, unsere Fundstücke aus Australien hier für euch zu präsentieren!

In den letzten Jahren haben uns immer wieder zahlreiche Anfragen von unseren Fans und Zuschauern erreicht, sodass wir euch hiermit nun eine Chance bieten möchten, eure und unsere Leidenschaft für das australische Gold zu teilen.

 

Alle Nuggets, die ihr hier auf der Website findet, wurden in den letzten Jahren bei Mat aus dem australischen Boden geholt. Einige davon haben wir sogar in unseren Folgen bei DMAX gefunden – das erkennt ihr leicht an der jeweiligen Kennzeichnung beim Nugget selbst.

 

Wir wollen euch auf dieser Seite auch ein paar wissenswerte Fakten und Infos zum Thema Gold mit auf den Weg geben und hoffen somit, euch an unserer Begeisterung für das Thema teilhaben zu lassen.

 

Gold ist viel seltener als Diamanten und seltene Nuggets daher eine ideale Wertanlage. Jeder hat hier also die Möglichkeit, neben dem Spaß am Sammeln auch etwas für seine Altersvorsorge zu tun. Die Preisermittlung hängt in der Regel an der Größe und Form eines Nuggets - entsprechend ergibt sich der finale Preis. Man muss sich immer vor Augen halten, dass jedes Nugget absolut einzigartig und somit ein Unikat ist.

 

Die Nuggets aus dem Palmer River haben einen Reinheitsgehalt von ca. 98% und zählen somit zu den reinsten Nuggets weltweit.

 

Wir hoffen, ihr habt hier genauso viel Spaß damit wie wir beim Suchen!

 

Bis dahin also, viele Grüße

Andreas und Mat

Goldrausch in Australien - Begleitet uns auf DMAX

Das sagt DMAX über uns:

Zwei Männer, eine Mission. Andreas und Mat sind alte Kumpels, und sie teilen eine große Leidenschaft: die Suche nach Gold! In der australischen Wildnis hoffen die Abenteurer auf den ganz großen Fund.

 

Goldsucher Mat betreibt dort seit über zehn Jahren das, was man "washing dirt“ nennt: Er baggert tonnenweise Erde durch eine riesige Trommel und wäscht dabei Feingold heraus. Und Andreas steht im Outback tatkräftig an seiner Seite, denn der Deutsche ist nach diversen Trips auf dem Kontinent mittlerweile auch ein Australienexperte. Auf Mats Mine leben die Männer ihren Traum vom Goldrausch in Down Under.